Weihnachtsfeiern

Vor den Weihnachtsferien war in allen vier Klassen der HASA-Kurse am letzten Schultag im Dezember eine Weihnachtsfeier, zu welcher auch jeweils der Weihnachtsmann in Begleitung von Knecht Ruprecht kam.

Im Tageskurs gab es Wichtelgeschenke, es wurde gemeinsam gefrühstückt und gefeiert  und beide Klassen siegten nach einem harten Wettbewerb (Armdrücken, Gewichte halten, Geschicklichkeit, Wortspiel, Gedächtnisspiel und Tischtennis gemeinsam im Spiel „Schlag‘ das HASA-Team“ und errangen so wichtige Teampunkte für ihre Klassenunternehmungen.

Im Abendkurs brachte der Weihnachtsmann ganz klassisch Nüsse, Mandarinen und Schokolade und es wurde gemeinsam gefeiert und gesungen.

Die Tische im Vorkurs bogen sich förmlich unter den mitgebrachten Köstlichkeiten, welche die Teilnehmer/-innen selbst zubereitet und mitgebracht hatten. Es wurden Lieder aus Eritrea unter Begleitung einer selbstgebauten Leier gespielt und alle sangen gemeinsam mit Gitarrenbegleitung deutsche und englische Weihnachtslieder.  /rk

HASA ist eine Einrichtung des Landkreises Böblingen
www.lrabb.de